Unternehmen

Unser Unternehmen im Blick

Warum können wir so gut reparieren?

Woher kommt es, dass wir über ein so umfassendes Wissen über die verschiedenen Materialien verfügen?

Mit wem haben Sie es hier zu tun?

Und was können wir neben der Schadensbeseitigung noch für Sie tun?


Wir geben Ihnen gern einen Einblick.

Die Tischlerei Tilo Flöttmann – Gestaltung in Holz & Metall – wurde 1988 vom Schlosser und Tischlermeister Tilo Flöttmann gegründet und beschäftigt heute ca. 15 ausgebildete Fachkräfte. Diese Fachkräfte schließen sich aus Bürokräften, Tischlermeistern, Tischlergesellen und Metallbauern zusammen.

Das Leistungsspektrum umfasste damals den Innenausbau, die Einzelanfertigung von Möbeln, Treppen, Fenstern und Türen aus Holz und Metall sowie Instandsetzungs- und Restaurierungsarbeiten. Im Laufe unseres Werdeganges konnten wir durch den Umgang mit den verschiedenen Materialien Erfahrungen sammeln, von denen wir heute bei unserer täglichen Arbeit profitieren. Durch den regelmäßigen Besuch von Lehrgängen wird unser Team fortlaufend geschult. Unsere technischen und handwerklichen Möglichkeiten entwickeln sich somit stetig weiter.

Seit 2006 konzentrieren wir uns auf die Zusammenarbeit mit Versicherungen im Sach- und Haftpflichtbereich. Unseren Tätigkeitsschwerpunkt verlagerten wir auf die Begutachtung und Instandsetzung von Einbruchschäden in den Materialien – Holz, Kunststoff und Metall.

Die Instandsetzungsarbeiten werden in den meisten Fällen direkt „vor Ort” ausgeführt. In Sonderfällen werden betroffene Elemente in Teilen in unseren firmeneigenen Werkstätten instandgesetzt.


Brochterbecker Werkstätten

Tischlerei Flöttmann - Gestaltung in Holz & Metall

Auf der Homepage finden Sie eine Auswahl an Arbeitsbeispielen unserer Tischlerei.


brochterbecker-werkstaetten.de